NEXUS / FINANZBUCHHALTUNG: Auf das Gesundheitswesen fokussiert
Integration in die Abrechnung, Übertragung von Debitoren oder spezielle Abschreibungsformen, NEXUS hat sich bei der Entwicklung des RECHNUNGSWESENS Moduls ganz auf die Zielgruppe Gesundheitswesen konzentriert. Das Ergebnis ist überzeugend, optimierte Erfassungsprozesse, erleichternde Auswertungen und große Übersichtlichkeit.
Finanzbuchhaltung
- Zertifizierung nach GoB
- Optimierter Rechnungsdurchlauf durch leicht parametrierbare Oberflächen
- Finanz- und Liquiditätsplanung
- Integration in Material- und Anlagenbuchhaltung
- Schnelle Einführung durch standardisierte Gesundheitswesen-Parametrierung
Anlagenbuchhaltung
- Aktueller Überblick über Wertefluss und Investitionsstand
- Verwaltung von Zuschüssen, Sonderposten und Verwendungsnachweisen
- Monatsgenaue Berechnung der Abschreibungen
- Integration in die Material-und Finanzbuchhaltung
Kostenrechnung
- Automatische Kostenartenverteilung
- Kostenstellen und Projektkostenverwaltung
- Integration von Plankostenrechnung
- Standardisierte Datenübertragung zu NEXUS / MIS