NEXUS / IT - Ihr Anprechpartner für intelligente und effiziente IT-LösungenNEXUS / IT stellt Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für den Betrieb Ihres Rechenzentrums zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie das vollumfängliche Hosting Ihrer Daten, bieten durch den Remote Support unverzügliche Fernwartung und offerieren Ihnen zusätlich einen User Help Desk, bei dem Sie kompetente Spezialisten unterstützen.
Wählen Sie die für Ihr Unternehmen passende Anbindung. Dadurch erreichen Sie Redundanz und erhöhen die Ausfallsicherheit.
Hosting im Rechenzentrum
Das Hosting im Rechenzentrum bietet Ihnen mehr Sicherheit, als in Ihrer Privat-Cloud. Die Kosten sind planbar und ein vollumfängliches Hosting Ihrer Daten wird gewährleistet. Somit ensteht eine Reduzierung der eigenen Hardware Investitionen.
Wir übernehmen die komplette technische Betreuung durch kompetente Spezialisten.
Systemadministration / Serveradministration
Vollumfängliche Systembetreuung
Umfänge:
Benutzerbasierende Serveradministration
Systembasierende Serveradministration
Servermonitoring
Serverperformance Monitoring
Server Security
Remote Support
Mittels Fernwartungssoftware bekommen Sie unverzüglich und im Vergleich zum vor Ort Service eine kostengünstige Unterstützung im Fehlerfall . Voraussetzung für den Einsatz auf Ihren Systemen ist eine bestehende Verbindung mit dem Internet und die einzusetzende Fernwartungssoftware (wird dem Kunden per Internet zur Verfügung gestellt). Servicezeiten: Mo. bis Fr. 8:00 bis 17:00 Uhr.
Datensicherungskonzept und Überwachung per FernwartungEin Datensicherungskonzept (Backupkonzept) dient neben der Sicherheit und Verfügbarkeit der unternehmensrelevanten Daten ebenfalls dazu, der Verantwortung der ordnungsgemäßen Datenvorhaltung der Geschäftsleitung sicherzustellen. Die Nexus / IT übernimmt die an den Kunden gestellten Vorgaben an eine ordnungsgemäße Datensicherung und prüft in regelmäßigen definierten Abständen die Funktionsfähigkeit durch Datenrücksicherungstests. Voraussetzung: Bestehende Internetverbindung
Eskalations- und NotfallkonzeptDie Nexus / IT stellt Ihnen ein auf Ihre IT Umgebung abgestimmtes Eskalationskonzept zur Verfügung, um im Notfall die Systeme und somit die Ausfallzeit auf ein Minimum zu reduzieren.
User Help Desk für Anwender
Die Nexus / IT bietet für die Anwender die Möglichkeit, bei Problemen, Fehlern und benötigter Unterstützung auf unsere Spezialisten im Callcenter zurück zugreifen. Dieser Service ist für die Anwender Mo. bis Fr. in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
NEXUS / IT-Experts
Die Nexus / IT ist spezialisiert auf dem Gebiet der IT & Telekommunikation im Bereich der Senioren- und Pflegeheime. Wir bieten Ihnen kompetente, vollumfängliche Beratung und Realisierung in den folgenden Bereichen.
|